SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

EVANGELISCH-LUTHERISCHE GEHÖRLOSENGEMEINDE HAMBURG

Gehörlosenseelsorge in Hamburg

Herzlich willkommen, schön dass Sie auf unsere Seite sind

Liebe Leser*innen,

Viele gehörlose Menschen kennen sicher Frau Doris Deutmarg in Zusammenhang als Schauspielerin, die das Gehörlosen-Theater führte. Nun ist sie von uns gegangen. Hier geht es zur nächsten Seite!

Gottesdienste werden weiter geführt. Es gelten die AHA-Regeln (Abstand halten, Hygiene beachten, im Alltag Maske tragen).
Da wir im nächsten Jahr noch nicht wissen, ob nach dem Gottesdiensten Kaffee und Kuchen gibt, haben wir bewußt unter Termine keine Kaffeezeiten angegeben. Sollte dies eines Tages doch wieder möglich sein, erfahren Sie es in den Gemeindebriefen, die beim Gottesdienste verteilt werden.

Losungen für Gehörlose 2021

Montag 20.9.

Ich werde nicht sterben, sondern leben und des Herrn Werke verkündigen.
Psalm 118,17
So singt ein Mensch, der Schweres überlebt hat. Vielleicht hat er das Coronavirus oder den Syrienkrieg überlebt. Er dankt Gott. Er weiß: Mein Leben hat einen Sinn. Ich habe einen Auftrag: Gottes frohe Botschaft verkündigen!

Nicht mehr ich lebe, sondern Christus lebt in mir.
Galater 2,20
Wer kann das so sagen, dass er nicht mehr lebt? Dann ist er doch tot, oder? Nein. Paulus hat erkannt: Er lebt durch Christus. Er ist mit ihm verbunden. Nur dadurch lebt er wirklich. Nicht aus eigener Kraft kann er weiterleben, sondern nur durch Christus.

 

Liebe Gemeindeglieder und liebe Besucher unserer Homepage,

der Gemeindevorstand der Evangelischen Gehörlosengemeinde Hamburg möchte für die Gehörlosenmission in Afrika zu einer Spende aufrufen. Auf unser Video können Sie weitere Info´s sehen und den Spendenaufruf hier herunterladen!

SPENDENAUFRUF FÜR DIE GEHÖRLOSENMISSION IN AFRIKA