SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Erntedankgottesdienst in der Christuskirche zu Wandsbek am 1. Oktober 2017

Chor Hands & Soul

Die Hamburger Gehörlosengemeinde feierte am Erntedankfest ihren Abendmahlsgottesdienst. Vor Beginn des Gottesdienstes hielt der Vorsitzende des Gemeindevorstandes, Wilfried Hömig einen Vortrag über die Geschichte der Christuskirche. Er vertrat Hans-Jürgen Kleefeldt, der um Zeit zur Kur war.

Danach feierten wir gemeinsam mit den sehbehinderten Gehörlosen einen schönen Abendmahlsgottesdienst. Auf den Stufen vor dem Altar wurde viel Obst und Gemüse ausgelegt, sogar auch Lebensmittel wie Brot. Unser Gebärdenchor Hands & Soul gebärdete verschiedene schöne Lieder. Es war für die Gemeinde ein schönes Bild, Chor und die ausgestellten Sachen. Nach dem Gottesdienst ging es gemeinsam zum Kaffeetrinken ins Gemeindehaus und man ließ dort den schönen Tag ausklingen.

Wilfried Hömig