SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Kleiner Wandertag zur Tonne 122 am 18. Mai 2019

Gruppenbild
Gruppenbild auf dem Deich
Restaurant Tonne 122
Restaurant Tonne 122
Unser Mittagessen
Unser Mittagessen
Kaffee und Kuchen in Fährhaus Schulau
Kaffee und Kuchen in Fährhaus Schulau
Kaffee und Kuchen in Fährhaus Schulau
Kaffee und Kuchen in Fährhaus Schulau
Kaffee und Kuchen in Fährhaus Schulau
Kaffee und Kuchen in Fährhaus Schulau

Wie jedes Jahr gibt es in unsere Gemeinde einen Wandertag. Dieses Jahr ging es nach Wedel, wo wir 13 Gemeindemitglieder, darunter auch unsere Pastorin Systa Ehm, am Bahnhof trafen. Zwei Mitglieder gingen aufgrund wegen Gehbehinderung zur Bus-Haltestelle, während die anderen Mitglieder zu Fuß in Richtung Freibad, vorbei am Campingplatz, weiter über die Wiesen und Felder zum Deich liefen. Dort ging es oben auf dem Deich weiter in Richtung Yachthafen. Dort trafen wir auch die beiden Mitglieder wieder und alle gingen zum Restaurant „Tonne 122“.

Vom Restaurant aus sah man die vielen Segelboote und ein paar große Containerschiffe vorbei. Alle hatten sich satt gegessen und nach dem Essen ging es weiter zum Schulauer Fährhaus, wo wir alle mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten. Einige, die noch etwas hören konnten, gab es Musik der jeweiligen Nationalhymne, wo ein ausländisches Schiff vorbeifuhr.

Zum Schluss gingen alle zur Bushaltestelle, um nach Blankenese gebracht zu werden. Zu verdanken war der Wandertag die Führung von Hans-Jürgen Kleefeldt und zur Rückkehr Wilfried Hömig. Die größte Freude war das schöne Wetter, die alle zufrieden mit lachenden Gesichtern zur Heimreise fuhren.

Text: Hans-Jürgen Kleefeldt
Foto: Walter Kriete