Startseite
Wissenswertes
Regionen
Heide, Kiel, Neumünster, Rendsburg
Schleswig - Landesförderzentrum Hören und Kommunikation
Hamburg-Lübeck-Pinneberg
Mecklenburg
Pommern
Aktuelles
Kontakte
Termine
Texte in leichter Sprache
Menu
Veröffentlicht am 01.05.2025
Datenschutzerklärung - in leichter Sprache
Erklärung zum Daten-Schutz
Daten sind persönliche Infos über Sie.
Zum Beispiel:
· Ihre Adresse
· Ihre Telefon-Nummer
· Ihre Konto-Nummer
· Ein Bild, auf dem Sie zu sehen sind
Wir schützen Ihre Daten.
In unserer Erklärung zum Daten-Schutz sagen wir:
· Diese Daten sammeln wir.
· Das machen wir mit Ihren Daten.
· So schützen wir Ihre Daten.
· Das sind Ihre Rechte beim Daten-Schutz.
Diese Erklärungen in Leichter Sprache sind zur Info.
Sie ersetzen
nicht
die Erklärung zum Daten-Schutz
in schwerer Sprache.
1. Um diese Internet-Seite geht es
https://www.nordkirche-inklusiv.de/
Die Internet-Seite gehört:
Fachstelle Kirche Inklusiv der Nordkirche
Das ist die Adresse:
Königstraße 54
22767 Hamburg
Sie kümmert sich um den Daten-Schutz:
Corinna Lovens
Bei dieser Firma arbeitet sie:
Waterside DS GmbH
Das ist die Adresse:
Alter Wandrahm 9 (Block W)
20457 Hamburg
Das ist die E-Mail-Adresse:
cl@waterside-ds.de
.
2. Das machen wir mit Ihren Daten
Wir sammeln Ihre Daten.
Aber das machen wir nur mit Daten,
· die erlaubt sind.
· denen Sie zugestimmt haben.
3. Deshalb sammeln wir Ihre Daten
Wir wollen wissen:
So haben Sie unsere Internet-Seite angeguckt.
Und wir wollen unsere Internet-Seite verbessern.
Deshalb sammeln wir zum Beispiel diese Daten von Ihnen:
· Diese Internet-Seiten von uns haben Sie angeguckt.
· Zu dieser Zeit haben Sie unsere Internet-Seite angeguckt.
· Diese Internet-Seite haben Sie vorher angeguckt.
· Diesen Browser benutzen Sie.
Ein Browser ist ein Programm.
Mit dem Programm können Sie Internet-Seiten angucken.
Browser spricht man so aus:
Brau – ser
· Dieses Betriebs-System benutzen Sie.
Das Betriebs-System ist ein Programm.
Mit dem Betriebs-System können Sie einen Computer benutzen.
· Diese IP-Adresse benutzen Sie.
Die IP-Adresse ist eine Reihe von Zahlen.
Sie ist die Adresse von Ihrem Computer im Internet.
IP spricht man so aus: Ei – Pi
4. Kontakt mit uns
Sie können uns auf unserer Internet-Seite schreiben.
Dann speichern wir Daten von Ihnen.
Damit wir Ihre Frage beantworten können.
Wir haben Ihre Frage beantwortet.
Dann löschen wir Ihre Daten wieder.
Wir geben Ihre Daten
nicht
an andere weiter.
5. Instagram
Instagram ist eine Anwendung für Handys.
Mit Instagram kann man Fotos und Videos mit anderen teilen.
Instagram spricht man so aus:
In – sta – gram
Wir haben eine Seite bei Instagram.
Sie besuchen unsere Instagram-Seite.
Dann sammeln wir Ihre Daten.
6. Ihre Rechte
Sie können uns fragen:
Haben Sie persönliche Daten von mir gesammelt?
Wir haben persönliche Daten von Ihnen gesammelt.
Dann können Sie fragen:
· Welche Daten haben Sie von mir gesammelt?
· Was haben Sie mit den Daten von mir gemacht?
Wir senden Ihnen die Antworten.
Daten von Ihnen sind falsch.
Dann können Sie sagen:
Bitte ändern Sie diese Daten.
Manchmal können Sie auch sagen:
· Bitte löschen Sie diese Daten.
· So dürfen Sie diese Daten nicht benutzen.
Sie möchten wissen:
Diese Daten haben wir von Ihnen gesammelt.
Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse:
kirche.inklusiv@hb2.nordkirche
Sie können uns einen Brief schreiben.
Das ist die Adresse für den Brief:
Projekt: Fachstelle Kirche Inklusiv der Nordkirche
Königstraße 54
22767 Hamburg.
Sie möchten sich beschweren.
Schreiben Sie uns eine E-Mail.
Das ist die E-Mail-Adresse:
ost@datenschutz.ekd.de
Schreiben Sie uns einen Brief.
Das ist die Adresse für den Brief:
Datenschutzbeauftragter für den Datenschutz der EKD
Außenstelle Berlin für die Datenschutzregion Ost
Invalidenstraße 29
10115 Berlin
In Leichte Sprache übertragen:
Texte für alle, Hamburg
https://www.texte-fuer-alle.de
Auf Leichte Sprache geprüft:
Büro für Leichte Sprache und Barrierefreiheit, Osnabrück
https://www.lotze-sprache.de/
Beitrag teilen
Facebook
WhatsApp
E-Mail
Ich brauche Segen
QR-Code scannen und einen Segen bekommen - auch in Gebärdensprache
Aktuelle Termine
So. 23.08.2026 14:00–16:00 Uhr
Gottesdienst
Domstraße 13,
Greifswald
23
Aug
So. 23.08.2026 15:00–17:00 Uhr
Gottesdienst St. Ansgar
Ansgarkirche
, Holtenauer Straße 89,
DE-24105 Kiel
(Blücherplatz)
23
Aug
So. 23.08.2026 15:00–17:00 Uhr
Gottesdienst
Ludolfstraße 66,
DE-20249 Hamburg
(Hamburg-Nord)
Weiterlesen
23
Aug
Di. 25.08.2026 18:00–19:30 Uhr
Gebärdenchor Hand & Soul
Kreuzkirche Alt-Barmbek
, Wohldorfer Str. 30,
22081 Hamburg
Weiterlesen
25
Aug
Do. 27.08.2026 17:00–20:30 Uhr
Gebärdencafé
Hauptkirche St. Katharinen
, Katharinenkirchhof 1,
20457 Hamburg
Weiterlesen
27
Aug